(meine beiden Kinder mit mir)
(meine beiden Kinder mit mir)

Mein Name ist Stefen Mario Schrapp,

 

bin Vater von zwei wundervollen Töchtern, die auch Kung Fu begeistert sind.

 

Ersten Erfahrungen mit Kampfkunst, bzw. Kampfsport konnte ich in meiner Jugend mit Karate, Allkampf, Jiu Jutsu, Tae Kwon Do gwinnen.

 

1996 Habe ich mit dem Erlernen von Kung Fu, genauer gesagt Wing Chun, was soviel wie "immerwährender Frühling bzw. ewiger Frühling" bedeutet, begonnen. Mein damaliger Sifu war und ist bis heute Jörg Weidner.

Im Laufe der Jahre konnte ich Unterricht von verschiedenen Lehrern erhalten. Zum Beispiel Chiu Chi Ling (Großmeister im Hung Gar Kung Fu und Filmkoreograph), Victor Fu Sheng Long (Großmeister Fu Tai Chi, Bagua, Hsing Yi), Tang Chun Pak (Großmeister der Tang Wing Chun Linie), etc..

 

Seit 2006 an bin ich im Bereich Teamentwicklung und Prozessbegleitung selbständig tätig und habe meine Selbständigkeit in den letzten Jahren sukzessiv in Richtung Kung Fu und Qi Gong Schule umgestaltet.

 

Im Unterricht gehe ich auf die Bedürfnisse der Schüler bestmöglich ein und begleite den Lernweg des Schülers. Mit Menschen zu arbeiten, sich gegenseitig zu unterstützen, miteinander zu lernen und sich weiter zu bringen, beschert mir seit jeher Freude. Jeder lernt von jedem.

 

Die Kampfkunst des RedBoat Wing Chun "ewiger Frühling" fasziniert mich mich jedesmal aufs neue und bringt mich zum Staunen über die Einfachheit des Wing Chun, wenn ich meine Konzentration auf die Methode richte.

 

Ich freue mich auch dich bei einem Probetraining kennen zu lernen.

 

mit herzlichen Grüßen

Stefen M. Schrapp

Fortbildungen

  • Gesundheitspädagoge (Berufskolleg Waldenburg)
  • Wanderleiter (DAV)
  • Hochseilgartentrainer für „stationäre Anlagen“ (Outward Bound / DAV / ÖAV)
  • Hochseilgartentrainer für „mobile Anlagen“ (Outward Bound / DAV / ÖAV)
  • Canadierguide (Verband Deutscher Kanu Schulen, VDKS)
  • Topropeklettern am Fels und in der Halle (Outward Bound / DAV / ÖAV)
  • Baumhausbau (Outward Bound)
  • Praxis der Großgruppenarbeit (Erich Kolenaty)
  • Kampfkunstpädagoge (KKP, Jörg Weidner)
  • Psychomotorik (Berufskolleg Waldenburg)
  • und weitere

Ausbildung

  • Ausbildung zum Staudengärtner
  • Ausbildung zum Sport- & Bewegungstherapeut (Berufskolleg Waldenburg)
  • Zusatzausbildung Erlebnispädagogik (Outward Bound / DAV / ÖAV)
  • Systemischer Coach & Berater (Deutsche Angestellten Academy, DAA)
  • Verfahrensbeistand (Hans Christian Prestien, www.abc-Kindesvertretung.de)
  • Integrierte Mediation i.A. (Hochschule Darmstadt, Arthur Trossen, www.in-mediation.eu)